Navigation Gottesdienste

Heilige Messen

Wir feiern in unserer Kirche die hl. Messen regulär in der außerordentlichen Form des römischen Ritus (Meßbuch 1962).

Aufgrund der aktuellen Verordnung der Österreichischen Bischhofskonferenz ergeben sich folgende Einschränkungen:

"Möglich ist nur ein nicht öffentlich zugänglicher Gottesdienst, der von einer kleinen Gruppe (höchstens 5–10 im Vorhinein namentlich festgelegte Personen inkl. Vorsteher) stellvertretend für die ganze Gemeinde gefeiert wird"

Um möglichst Vielen die Teilnahme an der Heiligen Messe zu ermöglichen, werden am Sonntag zwei Messen angeboten:
um 7 Uhr 30 (Frühemsse = Stillmesse mit Orgelmusik ohne Predigt) und um 9 Uhr (Betsingmesse bzw. Amt mit Predigt)

Wer an einer der beiden Messen teilnehmen möchte, muss sich beim Kirchenrektor via Mail anmelden:
r.knittel@kirche.at

An Werktagen

An Sonn- und Feiertagen

08:15 Uhr Beichtgelegenheit
08:30 Uhr Rosenkranz
09:00 Uhr hl. Messe (Betsingmesse oder Amt)

Geänderte Gottesdienstzeiten im August